Vision und Ziele

Meine Mission und das Ziel aus der Vision:


Mehr Bodenständigkeit und Augenhöhe in
Coachings und Trainings von Mitarbeitern im Unternehmen

Ziel erreichen mit Werner Schmidt
Erfolgstrainer und Coach Werner Schmidt

Erst die Theorie und dann die Praxis – Das Prinzip: Denken und Handeln!

Die große Chance kommt nur dann, wenn du sie herbeiführst! (Nordamerik. Sprichwort)
Wenn ich an mich und mein Ziel glaube und, egal was passiert und jeden Zweifel aus den Weg räume, nutze ich meine Chance. Es wird Realität, was andere für unmöglich hielten!

Mein Ziel und meine Mission ist das ‚TUN‘ und die Verantwortung dafür zu übernehmen!

Egal auf welcher Ebene im Unternehmen! Ich selbst habe in meinem Leben nicht immer das getan, was zu tun gewesen wäre. Wenn etwas gut lief, habe ich gerne die Verantwortung dafür übernommen, wenn etwas ‚in die Hose ging‘, habe ich es meistens anderen ‚in die Schuhe geschoben’…so geht es heute in einem modernen Unternehmen auf keinen Fall mehr!. Wir können uns heute keine ‚bloßen‘ Verrichter mehr leisten, die darauf warten, dass jemand sagt, was zu tun ist! heute ist jeder im Fokus des Kunden, oder?

Heute weiss ich:

Es gibt nichts Gutes, es sei denn, ich tu es!‘

(im Sinne von Erich Kästner)

Dieser Spruch von Erich Kästner(Kinderbuchautor) beschreibt am ehesten mein Ziel, sowie mein daraus resultierendes Lebens- und Leitmotiv.
Vieles im Leben spielt sich ’nur‘ im Denken, also in meinem Kopf ab, aber Realität wird es erst durch mein überzeugtes und zielstrebiges Handeln. Die Vision im Visier, gehe ich auf mein Ziel zu, auch auf unbekannte und steinige Wege… Na und? Einmal ist immer das erste Mal…Nur Mut!

Mein Schritt in die Selbständigkeit als Coach und Trainer, nach 30-jähriger Angestelltentätigkeit in einem Großkonzern war für mich nur die logische Konsequenz meiner veränderten Lebenssichtweise!

Weitere kostenlose Tipps zur Mitarbeitermotivation?

Hier mit Ihrer Email-Adresse eintragen:

Bei mir sind Ihre Daten sicher und 100% ohne Spam!

Mein Coaching-/Trainings- und Beratungsverständnis

Es geht mir um die Werte im Unternehmen, um Bodenständigkeit und Augenhöhe zwischen den Mitarbeitern und Vorgesetzten. Jedes Unternehmen hat Erfahrungen auf dem Weg zum Ziel gemacht, leid- aber auch wertvolle! Diese Erfahrungen im Unternehmen zu halten, zu nutzen, sie aufzuspüren, sie mit Neuem zu verbinden und somit Produktives entstehen zu lassen…das ist es, was ich gerne tue!
Ich staune immer wieder, wenn Mitarbeiter selbst erkennen, dass durch ihre aktive Verantwortungsübernahme ihr Arbeitsalltag, aber auch ihr Privatleben erheblich an Qualität gewinnt!
Speziell im Bereich des Auftragsabwicklungsprozesses von Produkten, also in der wertschöpfenden Kette des Unternehmens, habe ich dies praktisch immer wieder erfahren dürfen.

Bei meinen Coachings und Trainings setze ich daher auf:

  • Entwicklung der Persönlichkeit von Mitarbeitern, und Vorgesetzten
  • Interaktives und mit praktischen Fallbeispielen angereichertes Lernen
  • Bewährtes schätzen, auf Innovationen neugierig machen
  • Fördern von Eigeninitiativen im betrieblichen Interesse
  • Motiviertes Arbeiten durch Selbstverantwortungsübernahme
  • Humor darf dabei nie fehlen!

Werner Schmidt, Schmidt-Training