Freizeitliches

Mountainbiking

Mountainbiking: Ein wahrhaft traumhafter und schweißtreibender Genuß!

Im Sommer zieht es mich mit dem Fahrrad, oder besser mit meinem Sportgerät ‚Mountainbike‘ in die Natur.
Grundsatz: Ohne Fleiß kein Preis!
In der Natur die Natur schätzen, würdigen und genießen. Über Grenzen (Berge) gehen(fahren) – Kraft schöpfen und Kraft geben. Eine schöne Metapher für meine berufliche Einstellung!

 

 

Jogging

Laufen – Ein Sport ohne großen Aufwand

Ich laufe sehr gerne, nach Puls, nach Zeit oder einfach so.
Laufen, jedesmal eine Herausforderung an meine Kondition und an meinem inneren Schweinehund…

…Es gibt einfach nichts Gutes, es sei denn, ich tu es!

 

Entspannung

Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden

Als Seminarleiter von Auotogenem Training und durch meine Ausbildung in NLP habe ich schätzen gelernt, welche Kraft in mir wohnt, wie ich sie einsetzen und regenerieren kann. Anspannung und Entspannung – Die Ausgeglichenheit in meinem Leben suchen und finden!
Genial!