Erfolgstraining

Mein Erfolgstraining, das auf die Motivation am Arbeitsplatz zielt

 

Auszüge aus meinem Vortag ‚Glauben Sie mir, da ist noch mehr drin!‘ im Februar 2014
In den Zeiten der Veränderung setze ich in meinem Erfolgstraining den Schwerpunkt sehr auf
Selbstverantwortung, Humor und Aktivität
…mit dem Leitsatz: ‚Es gibt nichts Gutes, es sei denn wir tun es!‘ Weil: Was nützt es, wenn wir zwar viel über Führung, Produktivität, Verhalten und Methoden wissen, sie aber nicht anwenden? Weil wir uns vielleicht das nicht zutrauen, oder weil wir Angst vor Misserfolg haben?

Vor ein paar Jahren sagte mal jemand: „Wir sind zwar Wissensriesen, aber nur Umsetzungszwerge!“ Ich finde, treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen! Deshalb setze ich in meinem Erfolgstraining auf die Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Coaching der Übernahme von Verantwortung ihres Tuns! Die jeweilige Rolle zu verstehen und kleine, aber echte Schritte zu unternehmen, um weiter zu kommen, weiter auf dem Weg zu einem erfüllteren Arbeiten im Unternehmen.

Mein Erfolgstraining in der Übersicht: